Archiv
03.12.2012 | Ulrich Berghof
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder lade ich Sie herzlich für Mittwoch, 05. Dezember 2012,19:30 Uhr, in die Räumlichkeiten von rische's Seminar & Business Center e. K., Voßhölzchen 8, Drolshagen (Anfahrtshinweis s. u.) ein.
weiter

27.11.2012
Der Ortsverband ist die Organisation der CDU in den Ortsteilen der Stadt. Aufgrund des unmittelbaren Kontakts zu den Menschen hat er eine hohe Wichtigkeit innerhalb der Partei.Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählte sich der Ortsverband Iseringhausen nun einen neuen Vorsitzenden.
weiter

27.11.2012
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Drolshagen am 13. November 2012 standen turnusmäßig Neuwahlen des Vorstands an. Die zahlreich erschienenen Mitglieder bestätigten einstimmig den bisherigen Vorstand, der sich für die nächsten zwei Jahre wiederum aus Thomas Meinerzhagen als Vorsitzenden, Steffen Gipperich als stellvertretenden Vorsitzenden sowie Hiltrud Meinerzhagen, Georg Melcher, Florian Müller und Gerd Rische als Beisitzern zusammensetzt.
weiter

01.11.2011
Zahlreiche Teilnehmer
Berthold Lütticke (Schreibershof) und Bruno Schürholz (Drolshagen) konnten für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Klaus Engels aus Feldmannshof für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt werden.
 Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Theo Kruse sowie Stadtverbandsvorsitzender Ulrich Berghof freuten sich, in der mit 40 Teilnehmern gut besuchten Mitgliederversammlung in Hützemert, den drei langjährigen Mitgliedern ihren Dank aussprechen zu können.
weiter

23.10.2011
Der 21-Jährige Bock, der auch Torhüter der ersten Mannschaft des SC Drolshagen ist, freute sich sehr, zeigte sich zugleich aber auch kritisch: „Ich freue mich sehr über den 40 Euro Gutschein der Aktionsgemeinschaft Drolshagen. Ich habe aber auch schon Schüsse mit Geschwindigkeiten von 120 bis 130 km/h geschafft.“ Die Junge Union Drolshagen um ihren Vorsitzenden Florian Müller zeigte sich sehr zufrieden über die positive Resonanz zu der Aktion. „Wir gratulieren Christopher Bock ganz herzlich zu dem 40 Euro Gutschein.
weiter

29.09.2011
Entscheidung fiel nicht leicht
Rund um den Fortbestand einzelner Grundschulen ist in Drolshagen ein öffentlicher Streit entstanden. Die CDU-Fraktion hat Verständnis für beide Seiten. Da jedoch zwingend eine Entscheidung zu treffen ist, sind die Argumente gegeneinander abzuwägen.
weiter

04.11.2010
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Drolshagen standen turnusmäßig Neuwahlen des Vorstands an. Der bisherige Vorsitzende Georg Melcher hatte bereits bei der letzten Wahl angekündigt, nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. „18 Jahre als Vorsitzender sind genug“, so Melcher in seiner Ansprache. Es werde Zeit, junge Leute nach vorne zu lassen, um frischen Wind in die Ortsunion zu bekommen.
weiter

01.11.2010
Der Stadtverbandsvorstand der CDU Drolshagen gratuliert Herrn Dr. Norbert Röttgen herzlich zum Gewinn der Mitgliederbefragung!
weiter

01.11.2010
Röttgen soll Landesvorsitzender werden
Das Ergebnis steht fest: Norbert Röttgen wird auf dem Parteitag für das Amt des Landesvorsitzenden kandidieren. Bei der Mitgliederbefragung entfielen 54,8 Prozent der Stimmen auf Norbert Röttgen und 45,2 Prozent auf Armin Laschet. Mit der Wahlbeteiligung in Höhe von 52,8 Prozent hat die CDU Nordrhein-Westfalen die Rekordmarke aus dem Jahr 1994 geknackt.
weiter

24.10.2010
In einer Pressekonferenz stellten der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Karl-Josef Laumann und der erste stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Armin Laschet ihre Bilanz zu 100 Tagen grün-roter Minderheitsregierung vor.
weiter