Mittwoch, 08. Februar 2012

 

 
 

SUCHE

Wer ist zur Zeit online?

Wir haben 3 Gäste online

Aktuelles schwarz-auf-weiss

Demografische Entwicklung im Fokus der CDU Drucken E-Mail
Donnerstag, 13. August 2009 um 20:49

In nicht einmal 30 Jahren wird ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland über 60 Jahre alt sein. Der Anteil der 20- bis 30-jährigen wird dagegen erheblich zurückgehen. Diese demografische Entwicklung ist mittelfristig nicht aufzuhalten und stellt eine große Herausforderung nicht nur für die Politik, sondern für die gesamte Gesellschaft dar.

Die CDU Drolshagen und die Senioren Union möchten an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der älteren Generation mitwirken und für deren besondere Anliegen eintreten. Unser Ziel ist es, die Kompetenz und Erfahrung gerade der älteren Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen zum Wohl aller Bürgerinnen und Bürger zu nutzen!

Eine gemeinsame Studie der Stadt Drolshagen und der Universität Siegen hat die vielfältigen Problemfelder, die durch den demographischen Wandel entstehen werden, aufgezeigt. Die CDU wird sich diesen Problemen stellen und in den politschen Entscheidungsprozessen darauf achten, dass gerade die Interessen der älteren Menschen Beachtung finden.

Weitere Informationen zum demografischen Wandel in Drolshagen finden Sie hier.

 



Jürgen Rüttgers direkt


 
 

© 2009 CDU Stadtverband Drolshagen (Kreis Olpe / NRW) Webmaster: Sven-Oliver Ruesche.